About me

V

or knapp sechs Jahren habe ich begonnen meinen Lebensstil komplett umzustellen. Ich ging regelmäßig ins Fitnessstudio oder an die frische Luft und habe begonnen mich bewusst mit Ernährung zu beschäftigen – und mit bewusst meine ich keine Kalorienzählerei oder Lightprodukte sondern einfach GESUND. Durch dieses Interesse habe ich mich für die Ausbildung zur dipl. Ernährungstrainerin entschieden.
Im September 2019 begann ich dann mein Diaetologie-Studium welches ich 2022 abgeschlossen habe.

 

Mir ist es wichtig mein Wissen und meine Erfahrungen mit Euch zu teilen und ich möchte dabei
Menschen inspirieren, ihr Leben etwas bewusster und wertschätzender zu leben.

 

 

 

Meine Lehrzeit und darüber hinaus noch drei weitere Jahre, habe ich in einer Apotheke gearbeitet und durfte auch in dieser Zeit eine Menge lernen. Tagtäglich habe ich gesehen, was unteranderem eine falsche Ernährung über Jahre, mit unserem Körper anstellt.
Leider wird den meisten Menschen erst bewusst was sie verloren haben, wenn es schon fast zu spät ist. 

Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut – wer sich und seinen Körper bis ins hohe Alter gesund und fit halten will, sollte besser heute als morgen damit beginnen seinen Teil dazu beizutragen.

 

Meine Freizeit ist mir heilig und ich möchte jede freie Minute mit etwas verbringen, dass mich glücklich macht und mich erfüllt. Hauptsächlich konzentriere ich mich auf das Training, die Ernährung und meinen Mann. Jeden Tag für uns zu kochen ist keine Aufgabe die ich als Frau habe, sondern meine Leidenschaft. Bewusste und nachhaltige Ernährung zu leben, erfüllt mich sehr und ich spüre die positive Energie, die gute und qualitativ hochwertige Lebensmittel meinem Körper schenken. Auch beim Training geht es bei mir nicht darum abzunehmen oder Kalorien so schnell wie möglich wieder zu verbrennen. Ich will jede einzelne Kalorie, die ich zu mir nehme, in etwas umwandeln, was mich aufbaut und stärker macht.

Ich will euch gerne einen Einblick in unser Leben verschaffen und hoffe euch ein wenig inspirieren zu können.

 

 

 

Gerne unterstütze ich Dich dabei Deine Ziele zu erreichen - egal ob Gewichtsreduktion oder Gewichtszunahme und Muskelaufbau oder einfach ein gesünderer Lebensstil.

Oft genügt es Kleinigkeiten zu ändern um Großes zu erreichen. 

Das Wohlbefinden steht an erster Stelle, so bin ich kein Freund von Hungerkuren oder einseitiger Ernährung. Individuelle Rezepte, frische und regionale Zutaten sowie die die richtige Portion Motivation werden uns gute Wegbegleiter sein.

Ich freue mich Dich kennen zu lernen und mit Dir eine Veränderung zu schaffen!

 

 Tina